Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören














Hallo -
ich habe die anderen Antworten jetzt nicht durchgelesen und berichte nun einfach mal wie ich die Dinger finde....
Ich finde Flexi-Leinen einen riesen Scheiss...
Die meisten Leute -werfen wir mal einige in einen Topf- benutzen dieses Ding wirklich dafür-weil sie glauben sie können so ihren Hund "feilaufen" lassen ohne ihn erziehen zu müssen und haben ihn so immer unter Kontrolle...
So trifft man nun leider immer wieder auf den Hund- der 5Meter voraus keuchend an der Flexi hängt- denn der Hund zieht die Leine bis zum Anschlag aus- und Herrchen/Frauchen hängen hinten dran, bestärken ihren Hund super- die meisten sind rotze frech an der Leine egal ob 2 Meter oder 10Meter, aber Flexi-Besitzer, können ja immer sagen- ihr Hund war angeleint.
Sie lassen den Hund zu den anderen Hunden laufen- ohne erst einmal zu fragen, ob es in Ordnung ist - denn normalerweise wenn zwei unangeleinte Hunde aufeinander treffen holen die HF ihren Hund jeweils kurz ran.
Meine zwei dummen Schafe- bleiben stehen (mit den Schafen meine ich meine Golden Retriever Mädels) der ander Hund tänzelt umher und schwupp die wupps haben meine Mädels die dünnen Leinchen um den Hals gewickelt... im Falle eines Falles- kann sich sooo kein Hund mehr wehren oder eine normale Kommunikation entstehen..
Entweder geht mein Hund "bei Fuss", dann ist es im Strassenverkehr oder in anderen Situationen- dann brauch ich keine Flexi -oder er läuft frei und kommt wenn ich ihn herbeirufe -ODER ich übe an einer Feldleine/Schleppleine und dies geschieht dort wo keine anderen Hunde ihren normalen Spaziergang machen.
Ist meine Hündin läufig (meine Kleine wird es noch, die Grosse ist kastriert) - nehme ich die Feldleine und muss sowieso dort gehen wo keine anderen Hunde/Rüden laufen.
Von daher sehe ich keinen Grund mir so ein riesen Plastikwurfgeschoss zuzulegen (sah mal jemanden der liebend gerne dieses Plastikding nach seinem Hund warf).
Gruß Malaika mit Talua und Camille
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck