Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.09.01 -- Uta_Geyer

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören

Hallo!
Ich finde Flexi - Leinen für kleine Hunde ganz okey, solange derjenige am anderen Ende damit umgehen kann. Ich benutze sie allerdings nur, wenn meine Hündin läufig ist, ansonsten läuft sie bei uns in den Feldern frei. Wenn wir in die Stadt gehen, nehme ich aber eine normale Leine, weil ich dann das Zurückholen, wenn mal eine Notsituation da ist, zu umständlich finde und der ganze Apparat zu unhandlich ist, wenn ich auch noch Taschen tragen muß.
Für große Hunde finde ich sie allerdings absolut unmöglich, weil Besitzer, die eh schon kaum die Kraft haben ihren Hund zu kontrollieren und zu halten, dann noch mehr Probleme damit haben. Hund geht mit Herrn spazieren und nicht umgekehrt, so habe ich das ganze dann schon öfter beobachtet.

Gruß Uta und Vio
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören

Copyright 1996-2025 Thomas Beck