Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Barbara Blesch

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören














Hi Tanja,

ich war ja früher auch mal dafür.... Dann war nach ganz kurzer Zeit die Arretierung defekt, und ich hatte ein 35-Kilo-Modell für 15 Kilo Hund.
Die Verletzungsgefahr beim Spielen, sowohl für den angeleinten Hund wie auch für seinen Spielpartner sind nicht unerheblich. Hatte gestern erst wieder eine Flexi ums Bein, weil die Besitzerin des 5 Monate alten Beagles meinte, ihn nicht frei laufen lassen zu können :-((
Andererseits ist es wohl die einzige Möglichkeit einer relativen Freiheit für unzuverlässige Hunde. Ich selbst habe nach wie vor eine Flex für den Notfall, z.B. auf dem Autobahnrastplatz. Da würde ich meinen Hund niemals frei laufen lassen.

LG
Barbara + Imara
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck