Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Poison666

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören














Hallo Tanja,

ich nehme ein Flexi für meinen Hund und wir beide finden die ganz toll. Wenn ich auf der Strasse bin, muss ich ja nicht die 8 Meter laufen lassen, dank Stopknopf geht das. Und ob ich nun eine normale Leine "einrolle" und Hund damit zurückhole, oder ich mach das mit der Flexi... Geht genauso gut (meine Erfahrung)
Ich habe nur für die hundeschule eine normale Leine, die wird aber auch nur auf dem Platz benutzt. Wir bleiben bei der Flexi.
Wenn man die passende Flexi für die richtige Größe und Gewicht des Hundes nimmt, ist das doch okay. Und das ist wohl das Allerwichtigste. Und für ganz große Hunde ist es ja auch nicht dieses dünne Band, sondern ein ca. 1cm bis 1,5 cm breites.

Viele Grüße,
Flexi-Fans Poison und Hexe
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck