|
14.09.01 --
Troy
RE: Unfähigkeit sich zu setzen oder zu legen - vorübergehendes Problem?
|
|
|
Hallo Gudrun! Wir hatten bei unserem Westie ein ähnliches Problem letztes Jahr September. Er konnte sich auch nicht setzen oder hinlegen, er stand nur mit eingeklemmter Rute und schaute uns mit einem leidenden Blick an. Ich streichelte vorsichtig über seinen Rücken und als ich seine Kruppe berührte, jaulte er laut auf. Muss dazu sagen, dass er sehr wehleidig ist, andere Hunde leiden still. Mein erster Gedanke war Bandscheibenvorfall und immerhin war er damals schon fast 13 Jahre alt. Der Besuch beim TA ergab nach Röntgen dass er an einer Arthrose in der Wirbelsäule leidet, ähnlich der Spondylose, Verknöcherungen oder Kalkablagerungen, dadurch verklemmt sich leicht ein Nerv, was bei unserem Gringo auch der Fall war. Er bekam Rimadyl verordnet was ich ihn ca. 2 Wochen gab, seither sind keine Beschwerden mehr aufgetaucht. Ich füttere auch Hokamix zu, soll gut für die Knochen/Gelenke und die Haut sein. Da Anders ja noch ein Jungspund ist, tippe ich "nur" auf einen eingeklemmten Nerv und wenn die Beschwerden morgen früh noch präsent sind wirst du ja sowieso deinen TA konsultieren. Bitte berichte uns wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß, Jutta
|
|
|
|