Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Ute Ballhausen

RE: Kein Platz in der Ablage- auch an Sören














hallo
Zum Ablegen kann ich dir leider nichts sagen, das klappt bei uns ganz gut,aber das Problem mit dem schief sitzen hatte ich auch. Asta ist jedesmal beim " Sitz" mit dem Hintern von mit weggerutscht. Hinfassen mit der Hand hats nur schlimmer gemacht, das mochte sie partout nicht. Ich hab das folgendermassen gelöst:
Beim Gassigehen möglichst dicht an Gartenzäunen, Hausmauern usw. lang,so konnte sie beim Sitz nicht ausweichen. Ich hab das meistens auf der nächtlichen Pipirunde geübt, 10 mal Sitz auf dem Hinweg, 10 mal auf dem Rückweg und natürlich immer tüchtig loben. Auf dem Platz habe ich es so gemacht ( ich arbeite auch oft mit Futter)dass ich in dem moment, wo ich Sitz gesagt habe die linke Hand mit dem Futter leicht über ihren Kopf nach hinten bewegt habe. Das hat bewirkt, dass sie, um das Futtter nicht aus den Augen zu verlieren, mit dem Hintern automatisch an mich rangerückt ist. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt! Probiers einfach mal aus.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ute
Thema: Kein Platz in der Ablage- auch an Sören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck