Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Claudia Seidel

RE: Kein Platz in der Ablage- auch an Sören














Hallo Tanja,

von mir kommt kein Tipp, denn das was mir eingefallen wäre, haben Sören und Tac schon gesagt. Ausser dass du eben nicht nur an den Übungstagen auf dem Platz, wo es ja auch leichter fällt, konsequent sein solltest, sondern auch zu Hause das Erlernte weiterüben musst, um deinem Hund damit eine gute Unterstützung zu sein. Zauberwort Selbstdisziplin ;-))))))))
Aber um dich ein wenig zu beruhigen, kann ich dir aus leidvoller eigener Erfahrung erzählen, dass man niiiiiiemals die Hoffnung aufgeben darf, eines Tages wird es klappen. Bei meiner 'dusseligen' Terrierhündin hat es 2 Jahre gedauert, bis sie sich das erste Mal immerhin andeutungsweise hingelegt hat. Sie war zu keinem Zeitpunkt mit irgendwas dazu zu bewegen, sich auf Befehl hinzulegen, nicht als Welpe, nicht als Junghund, nicht als Erwachsene... Und plötzlich tut sie es, ich hatte dem anderen Hund 'Platz' befohlen und sie 'platzte' mit. Seitdem klappt es wie verrückt, hat wie gesagt nur 2 Jahre gedauert *ggggggg*. Sie ist jetzt bald 3 Jahre alt und bleibt immerhin schon 2 Minuten allein liegen, somit rechnen wir mit dem Versuch ihrer Teilnahme an einer BH-Prüfung ungefähr 2004 *superbreitgrins*.
Also keine Panik, ihr werdet das schon hinbekommen.

Gruß, Claudia
Thema: Kein Platz in der Ablage- auch an Sören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck