Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Tanja Steinmann

RE: Kein Platz in der Ablage- Gute Idee, Sören














Hallo Söern,

das liest sich als gute Idee und ich habe mich mal wieder nicht in Dir getäuscht.
Warum zum Geier mußt Du so weit weg von uns sein???? :-)))

Namuk kann nämlich mittlerweile, wenn ich ihn füttere, auch 2-3 m von seinem Napf weg liegenbleiben, bis ich aus der Küche oder Bad (da kann er mich nicht sehen und ich ihn auch nicht) Wasser geholt habe. Er pienst dann zwar herzerweichend "Ich hab doch sooooo ein Hunger..." Aber er steht nicht auf (zumindest in 9 von 10 Fällen nicht. Und da´nn macht er auch sofort wieder Platz, wenn ich ihn "erwische" und es sage). Auch kannn er noch 2-3 min. warten, während ich unter "tü, tü, tü" den armen Hund "quäle" bis er an sein Futter darf.

Vielleicht ist das wirklich eine Möglichkeit, den Trieb umzulenken. Dennn in dieser Situation klappt es ja.
Werde es einfach probieren. Und auf dem HP werde ich einfach das ganze auch ausprobieren und wenn er "nur" 2 minuten liegen bleib, das aber gut und sicher, werde ich ihn einfach abholen und mit ihm spielen und vom Platz gehen. Denn so negativ, das mache ich nicht mehr. Vielleicht kann ich die Zeit dann ja wirklich so steigern.

Werde auf jeden Fall heute abend gleich mal versuchen, ob es so klappt!!!

Danke für den Tipp. Werde berichten, ob es funktioniert...

LG TAnja
Thema: Kein Platz in der Ablage- auch an Sören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck