Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Tanja Steinmann

RE: Kein Platz in der Ablage- auch an Sören














Hallo Lucky,

Namuk steckt das schon weg, da habe ich keine Bedenken.
Der ist hart im nehmen. Hat sich wegen Rehen am Anfang ganz schön unbeliebt bei mir gemacht.
Wenn er wirklich mal so von mir gepackt wird, oder auch mal einen Schnauzengriff mit PIIIIINZ UND FREIWLILLIG PLATZ abbekommt (es gibt Situationen, z.B. Sch... Fressen, da habe ich mich dazu hinreissen lassen, dafür war das aber nach 1 Wo durch!!!), hat das keine Auswirkungen. Er kuscht dann nicht vor mir und hat Angst. Er ist schon so charakterstark, daß ihn das nicht umwirft.
Er ist ja schließlich ein Husky. Und die sind hart im Nheben und auch im Austeilen (wenn ich an all die Rempler denke, die ich schon einstecken mußte:-)))

Ich werde aber so was wie gestern nicht nochmal machen.
Wir haben langsam versucht, die Zeit und Entfernung aufzubauen. Zumindest Zuhause. Problem ist: Es geht 1 Woche gut, dann kommt der Rückschlag und er steht sofort auf, wenn ich nur 1 m wegbin...

Alleine üben? Hmm, wie? Wir haben leider kein eingezäuntes Grundstück und ehrlich gesagt, ist man auf dem Platz, na, dann tut man was. zuhause und alleine sind das oftmals gute Vorsätze, die aber dann doch nicht kosequent und regelmäßig gemacht werden. Weil Rafahren und Inliner ist doch viel cooler...

Außerdem: Ich will ja auch keinen "Diener". Ob er nun direkt Schulter/Knie bei Fuß geht, oder 30cm Abstand, das ist egal. Ich will auch keine "Punkte" jagen bei der BH-Prüfung. Nur DURCHKOMMEN, egal wie. Und dazu muß er halt Platz bleiben. Und auf dem HP da denkt man oft erst hinterher. Weil man meint, der rainer würde es schon richtig machen. Zumal auch der Ersatzttrainer eigenlich echt gut ist. Bis auf diese Sache mit dem "auch mal böse werden"...
(BH-Prüfung brauchen wir, weil wir vielleicht Agility-Turniere machen wollen. Namuk macht Agility Spass und er ist da schon recht gut, für die ersten paar Wochen. Ansonsten wärs mir egal...)

Ich denke, wir müssen ihm einfach noch mehr Zeit geben. Und noch mehr üben... Vielleicht hilft einfach mal so anbinden, daß er nicht aufstehen und weggehen KANN...
Aber, wie? Will ja auch nicht, daß er sich stranguliert...

Wir werden uns halt weiterhin in Geduld üben müssen, auch wenn ich schon den Satz vom Trainer auf dem Platz höre: "du vertraust mir nicht richtig. Ich weiß, daß es so richtig ist".

LG Tanja
Thema: Kein Platz in der Ablage- auch an Sören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck