Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Strolch+Lucky

RE: Kein Platz in der Ablage- auch an Sören














sei mir net bös Tanja, aber das sind so die Sachen, warum ich alleine übe, diese Steifheit...alles muß so perfekt sein....ich hasse daher soclhe Hudneplätze, mein Gott ein Berner, wenn der sich hisnetzt schiebt die Hinterpfoten untern Hintern ud sitz dadurch auch nicht gerade kerzengerade. das macht er nur, wenn er in freudiger Erwartung das er jetzt gleich lossausen darf...

Nun mal die Frage, wie übst Du abseits vom Platz das Bleib im Platz inkl. Deinem Weggehen, von Anfang an wohlgemerkt. Eventuell geht die Sache ablegen liegen bleiben (Zeitfaktor) und weggehen HF (Entfernungsfaktor) zu schnell. Das die Steigerung des Zeitfaktors nicht individuell auf Deinen Hund abgestimmt war sondern auf die anderen, nicht jeder Hund lernt gleich schnell das es auch mal länger dauert. Leider hast Du Dich gestern zu zwanghafte Gewalt hinreißen lassen, ich hoffe, Dein Hund kann das vergessen. Hast Du die Möglichkeit auf dem gleichen Platz das ganze alleine ohne Trainer zu üben? Dann tu dies bitte, damit Namuk begreift, dieses unangenehme Erlebnis hat nix mit dem Ort zu tun.
Thema: Kein Platz in der Ablage- auch an Sören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck