Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- higgins

RE: Das böse Wort Zwang....














Hallo Sören,
Ich denke, dass es etwas weit hergeholt ist, das mit dem Zwang. Wenn ich einen Hund davon abhalte unters Auto zu rennen, kann ich das zwar Zwang auf den Hund ausüben nennen, ich kann aber andererseits auch sagen, wenn ich mit ihm rausgehe und ihn nicht davon abhalte, dann zwinge ich ihn überfahren zu werden. Wenn es um Menschen anstatt um Hunde ginge, dann würde man von unterlassener Hilfeleistung oder Verantwortungslosigkeit sprechen und kein Mensch, der am Kragen zurückgerissen würde, würde sich als vom Kragenreisser gezwungen sehen es sei denn er hätte gerade vorgehabt sich das Leben zu nehmen.
Ich zwinge meinen Hund nicht zum Gehorsam, er lernt aus meinen Reaktionen auf sein Verhalten und tut anschliessend das was ich gern sehe von selbst.
Ich zwinge meinen Hund nicht zum Tierarzt, er geht, nein er rast in die Praxis, obwohl ihm dort schonmal wahnsinnige Schmerzen zugefügt wurden. Hunde sind nicht dumm, wenn sie lesen könnten, würden sie sich wahrscheinlich über das Wort Zwang in diesem Zusammenhang amüsieren.

Viele Grüsse
higgins
Thema: Das böse Wort Zwang....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck