Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- Crizu

Ganz wichtige FRAGE für mich und meinem Hundi














Hallo ihr Lieben,

so wie ich das alles hier verfolge, habt ihr bestimmt ein paar gute Tipps für mich..

Es geht um folgendes. Ich werde in 2 Wochen umziehen, da ich einen neuen Job bekommen habe, und ich werde auf einem Gestütshof leben und arbeiten. Nun hab ich das Glück dass ich meinen 11 mOnate alten Labrador mitnehmen darf.

Doch was ist am besten zu beachten, wenn man umzieht, das ist für den Hund ja scheints nicht einfach. Neues Zimmer, werde nur ein Zimmer haben, neue Umgebung, pferde kennt er, neue Hunde, kommt er normalerweise prima mit klar, wird diese Woche noch kastriert wg. ungewollten Nachwuchs.

Jetzt fahre ich schon 2 TAge bevor ich anfangen muß zu arbeiten auf den Hof, damit er sich alles in Ruhe anschauen kann. Er muß erstmal während ich arbeite, allein im Zimmer lassen, denn wenn alles noch so neu für ihn ist, nicht dass er zu viel Chaos in den Stall bringt. Aber da ich morgens sehr früh anfange zu arbeiten, um 7 Uhr, geh ich natürlich mit ihm davor laufen, dann muß er bis ca. 9 oder 10 allein bleiben, da hol ich ihn dann..für ne 1/2 h ca., dann muß er noch mal bis ca. 12 o 13 Uhr allein bleiben, da hol ich ihn wieder, und lauf mit ihm eine ordentliche Runde, hab 2 h Mittag, dann muß er von ca 14, 15 Uhr nochmal allein bleiben, und ich bin allerspätestens um 19 Uhr mit dem Arbeiten fertig, meistens früher..Das weiß man auf einem Gestüt nie genau..

Meint ihr, dass packt ein Hund??
Er war bisher höchstens 3 - 4 Stunden am Stück allein..aber auch ganz selten..wir über grad auch schon tüchtig.
Aber wenn er sich gut anstellt, hat die Leiterin schon gesagt, darf er auch mal mit in den Stall..nur wenn ich Reite, muß er auf jeden Fall im Zimmer bleiben. Das geht nicht anders..

Jetzt brauch ich alle möglichen Tippss...Ratschläge...

Vielen Dank im Vorraus..
Und sorry dass es so lang geworden ist, aber so versteht man das alles besser..

Crizu
  10.9.01Ganz wichtige FRAGE für mich und meinem Hundi   Crizu  
  10.9.01RE: 1 BINE  
  10.9.01RE: 2 Crizu  
  10.9.01RE: 3 BINE  
  10.9.01RE: 4 Crizu  
  10.9.01RE: 5 doreen neumann  
  10.9.01RE: 6 Crizu  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck