Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.09.01 -- BINE

RE: Ganz wichtige FRAGE für mich und meinem Hundi

...meine Welt: Pferde und Hunde :))))

HI Crizu,

als Reitlehrerin "musste" mein Hund auch immer mit dabei sein und es gab eigentlich nie irgendwelche Probleme.:-))

Es ist schonmal gut, dass du zwei Tage frueher auf's Gestuet ziehst - das hilft schon mal, mit der neuen Umgebung klarzukommen.
Mach dir mal keine Sorgen. Es spielt sich in ein paar Wochen alles ein und wenn sich dein KLeiner gut benimmt, werden auch sicher einige der "Auflagen" und Verbote aufgehoben werden und der darf vielleicht so lange du nicht reitest bei dir sein.

Als ich damals einen neuen Job im Reitverein angefangen habe, musste ich meine Cindy auch zuhause lassen und bin dann eben in der Mittagspause lange mit ihr spazieren gegangen. Nach und nach durfte ich sie dann immer laenger mit in den Stall bringen (zuerst ins Buero...) und nach ein paar Monaten war sie Teil des "Inventars" und wurde zum "Hofhund" ernannt. *gg

Es hilft, wenn du deinen Hund gut ausbildest und den Gestuetsbesitzern zeigst, dass er keine Gefahr fuer Stuten und Fohlen darstellt.
Ansonsten wuensche ich dir viel Spass im neuen Job und wirst sehen.......es wird einfacher werden, als du denkst.
Ein paar Stuendchen alleinsein taeglich werden auch bald zur Routine.

Gruss,

BINE
Thema: Ganz wichtige FRAGE für mich und meinem Hundi

Copyright 1996-2020 Thomas Beck