|
Hallo zusammen,
mein Hund hat eine ganze Reihe von Bällen zu Hause. Darunter sind KEINE Tennisbälle.
Wir gehen oft in den Park, gleich daneben befindet sich ein Tennisplatz. Heute hatte ich mal ausnahmsweise keinen Ball zum spielen dabei. Hexe schnappte sich einen Tennisball, den die Spieler vom Platz wohl verschossen hatten und ich spielte mit ihr damit.
Plötzlich rannte eine andere Hundehalterin ganz aufgeregt auf uns zu und fragte mich, wie in alles in der Welt ich denn meinen Hund mit einem Tennisball spielen lassen könnte. Die seien doch so schädlich für die Zähne (sie sagte was von Abrieb). Ich war total erschrocken (von ihrem Auftritt), sie war so überzeugend, dass ich wirklich dachte, meinem Hund fallen jetzt und hier auf der Stelle sämtliche Zähne raus...
Wie gesagt, wir besitzen keine Tennisbälle. Der lag heute einfach da und wir hatten doch nichts zum spielen dabei und waren ganz froh darüber (vor allem mein Hund). Ich hab den Ball auch nicht mitgenommen, der war nur für den Moment gut.
Also, wie ist das nun mit den Tennisbällen? Wirklich so schädlich füt Hundezähne? Auch wenn das spielen damit nur eine Ausnahme ist?
Viele Grüße,
Poison
|