Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.01 -- Dorle

RE: denkt der Hund, man quält ihn ...???














Hallo Andrea,

mit solchen Dingen habe und hatte ich noch nie Probleme bei meinen Hunden. Allerdings werden sie von Welpe an daran gewöhnt, dass In den Öhrchen rumgefummelt wird (natürlich nur so tun als ob, mit dem kleinen Finger und ganz zärtlich) dass man Zähnchen zeigen muss, dass Fieber gemessen wird, auch wenn der Hund nicht krank ist, dass mal ein Pfotchen verbunden wird, obwohl es vollkommen gesund ist, u. s. w. Dabei wird natürlich Hundi bewundert wie toll er das macht und gaaanz lieb mit ihm geredet und auch gestreichelt. Wenn meine Hunde dann wirklich mal behandelt werden müssen, ist das alles eine Selbstverständlichkeit. Meinem Hund wurde auf einer Ausstellung gleich von 3 verschiedenen Ärzten die Augenuntersuchung gemacht, weil man mal endlich einen auf dem Tisch hatte, der sich das ohne weiteres gefallen ließ und auch noch mit dem Schwanz wedelte dabei. Auch beim älteren Hund kann man durch tägliches Training erreichen, dass ihn das alles nicht mehr aufregt. Es sind täglich ein paar Sekunden, die sich im Ernstfall auszahlen. Es ist ein Versuch wert.

LG
Dorle
Thema: denkt der Hund, man quält ihn ...???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck