Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- matisse

RE: denkt der Hund, man quält ihn ...???














Hallo,
Ich hatte, und hab das jetzt mit meiner Schäferhündin ja auch schon wieder, daß sie wegen ihren Analfisteln zum TA mußte, ungefähr alle zwei Tage, und dort rumgepult wurde und die Analdrüsen ständig ausgedrückt wurden und was weiß ich nicht alles, und der Hund hat jedesmal vor Schmerzen geschrien.
Und trotzdem geht sie tapfer ohne Leine, ohne Zwang, in die Praxis, liegt auch stundenlang ruhig im Wartezimmer ohne Anzeichen von Angst, kein eingeklemmter Schwanz, kein leidvoller Gesichtsausdruck, ist interessiert an den anderen Tieren und alles, marschiert ohne Zwang ins Behandlungszimmer, erträgt die Behandlung und ist sofort danach wieder ganz fröhlich, wartet auf das Leckerchen, das die TA ihr gibt, und geht dann gut gelaunt aus der Praxis.
Genauso verhält es sich auch hier mit dem Bad, in das ich sie immer rufen muß, um ihren After auszuduschen. Sie kommt immer freiwillig, wenn ich sie rufe, und sie rennt auch nie aus dem Bad, wenn wir fertig sind.
Sie wartet, bis ich aufgeräumt hab, und geht dann mit mir zusammen zu den Schweineohren.
Ich weiß nicht, ob sie denkt, ich quäle sie aus Lust, aber wenn sie so guter Dinge ist, dann weiß sie vielleicht, daß man ihr helfen will.
Oder vielleicht ist sie auch nur ein besonders tapferer Hund?
Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
Sandra
Thema: denkt der Hund, man quält ihn ...???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck