Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- BINE

RE: hund und fliegen

Meine zwei "Flugerfahrenen"

 














Hallo Klaus,

ich habe damals meine Berner MIschlingshuendin Cindy mit nach USA geflogen. Es gab keinerlei Probleme, obwohl ich sagen muss, dass sie ein Hund war, die so schnell nicht die Nerven verloren hat.
Meine Dackelin ist wie die Queen auf einem Fensterplatz in einer Schuhschachtelgrossen Kiste gesessen und war nicht im geringsten verstoert. (Damals war sie gerade mal drei Monate alt und schon frech wie Rotz *gg )

Von Beruhigungsmitteln wuerde ich dir dringend abraten, da es leicht zu Hypertension (Bluthochdruck) und anderen Komplikationen fuehren kann. Ausserdem ist darauf zu achten, dass das Flugpersonal Bescheid weiss, dass ein Hund im Frachtraum ist, damit das Klima dort geregelt wird.

In Sachen Wasserversorgung ist's auch so ne Sache: Fuer kuerzere Fluege haben sich Eiswuerfel bewaehrt, die langsam schmelzen und bei laengeren Fluegen gibt's Flaschen, die so wie diese Flaschen an Hamsterkaefigen funktionieren. Die Hunde begreifen ziemlich schnell, wie sie an ihr Wasser rankommen.

Tja - und schlimme Vorkommnisse hat's halt auch schon massenhaft gegeben, dass Hunde vor Hitze oder Kaelte umkamen, oder der eine oder andere Hund beim "umsteigen" vergessen wurde..... Es ist ein Risiko, das man da eingeht und es will gut ueberlegt sein.

Meine Cindy sass nach dem Flug noch jahrelang im Hof und hat vorbeifliegende Flugzeuge angebellt. (Wir lebten eine zeitlang Nahe einer Einflugschneise.... )Also irgendwie hat's ihr wohl schon was ausgemacht, obwohl sie es direkt nicht kundgetan hat.

Gruessle,

BINE

Thema: hund und fliegen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck