Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Line

RE: hund und fliegen














Hi Klaus!

Generell würde ich es vermeiden, mit dem Hund zu fliegen. Wenn es gar nicht anders geht (Bsp. mehrmonatiger mehrjähriger Auslandsaufenthalt).. ok. Natürlich verkraftet der eine Hund den Flug besser als der andere. Aber man darf auch nicht das Flughafenpersonal vergessen, welches für die Ver- und Entladung des Tiers zuständig ist. Bei Pferden wird ein Heidenaufwand betrieben, damit es den Tieren auch wirklich an nichts fehlt. Bei Hunden sieht das schon anders aus. Ich habe schreckliche Bilder vor Augen, wie in Palma (Mallorca) nach einem nur 3 stündigen Flug, die Hündin einer Bekannten in ihrer Box einfach so (einmal über Kopf) auf's Transport- (Gepäck-) band geschleudert wurde. Die Hündin wollte nichts lieber als raus aus diesem Teil und war komplett mit ihrem Kot und Urin beschmutzt. Man muß also immer bedenken: Von dem Moment an, wo man den Hund auf's Gepäckband stellt, wird er von manchen Mitarbeitern auch nur so behandelt. Wie ein Stück Frachgut eben. Vieleicht sind das nur Ausnahmen, mich jedenfalls hat dieses Erlebnis bestärkt, meinem Hund das Fliegen nur zuzumuten, wenn es wirklich gar nicht anders geht.

Liebe Grüße
Line
Thema: hund und fliegen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck