Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Philo Leon

RE: hund und fliegen














Hallo Klaus,

Bin einige male mit Hund (grosse Briarddame) von der Schweiz nach Californien geflogen.
Wenn dein Hund einigermassen Nervenstark, Gesund und du gut vorbereitet bist, dann ist das kein Problem.
Bei einer in den USA so seltenen Rasse wie der Briard muss nur schon wegen der Zucht viel mit Hunden geflogen werden. Kenne Hunde die mehrmals im Monat Fliegen, teilweise Transkontinental (6-7 Stunden Flugzeit). Auch da ist mir kaum ein Problem bekannt.
Die meisten Problem entstehen mit nicht US-Fluglinien, wie zB. von Air France kenne ich eine Horrorstorry ...
Bei den Flugzeugen achten die mir bekannten Personen, dass sie wenn moeglich mit Grossraum - Boeings (meistens American Airlines) fliegen. Alle anderen Maschinen haben vor allem am Boden bei heissem oder kaltem Wetter Probleme.
Und ja fast vergessen, meine Huendin hatte auf anraten des TA's nie ein Beruhigungsmittel. Das Problem mit Beruhigungsmittel ist, dass der Hund auch seinen Koerperhaushalt nicht mehr richtig steuern kann.

Ist nur die Spitze des Eisberges bei diesem Thema

c'ya

Thomas + Leon
Thema: hund und fliegen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck