Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Andrea aus F.

Unser Welpe macht den "dicken Max"














Hallo zusammen,

wir, mein Mann, unser Yorkie-Rüde (2 Jahre)und ich bewohnen gemeinsam mit meiner Schwester und ihrer Familie ein großes Haus mit 1000 m² Garten. Nach reiflicher Überlegung haben sich meine Schwester und Familie nun auch einen Hund angeschafft, der am Samstag eingezogen ist. Es ist ein Cavalier King Charles Spaniel Rüde, 13 Wochen alt.

Unser Yorkie war bisher immer sehr ausgeglichen,freundlich und selbstsicher anderen Personen und Hunden gegenüber. Er freute sich über jeden Kontakt mit Artgenossen (auch im eigenen Garten)und war niemals ängstlich oder aggresiv.

Der Cavalier-Welpe ist allerdings sehr wild und knurrt auch unseren Yorkie an, wenn der seinem Spielzeug oder Fressen zu nahe kommt. Auch das Knurren oder andere Drohgebärden des Yorkies scheinen ihn überhaupt nicht zu beeindrucken.

Unseren Yorkie scheint das alles ziemlich zu stressen, denn es kommt uns vor, als wäre er völlig verunsichert und weiß nicht wie er reagieren soll.

Wir möchten jetzt keine Fehler machen und brauchen dringend Tipps, wie wir uns verhalten sollen. Machen die beiden das unter sich aus oder sollten wir den Yorkie bestärken sich zur Wehr zu setzen?

Von Größe und Gewicht sind beide Hund zur Zeit gleich. Bin dankbar für jeden Rat.

Andrea

  4.9.01Unser Welpe macht den "dicken Max"   Andrea aus F.  
  4.9.01RE: 1 cäsi  
  4.9.01RE: 2 Sonneblume  
  4.9.01RE: 3 Solange  
  4.9.01RE: 4 Solange  
  5.9.01RE: 5 Andrea aus F.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck