Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Beate A.

RE: Kleinkinder... unvorsichtige Eltern














Hi Mariela,

das ist wieder ein ziemlich typisches Erlebnis. Kinder die voller Begeisterung (was ja grundsätzlich nicht schlehct ist) auf den Hund zu. Hunde sind eben knuddelig und wie ein großer Teddybär. Ich persönlich mag das nicht so sehr und mein Hund auch nicht. Es ist zwar jetzt nicht so, daß mein Hund grundsätzlich was gegen Kinder hat, aber er mag die direkte Art nicht. Ich finde da sind die Eltern gefragt. Die müssen aufklären und zwar dahingehend, daß man sich Hunden immer langsam nährt. Die Hand langsam hinhebt, daß der Hund erst mal schnuppern kann um die Situation auch einschätzen zu können.

Unser NAchbarssohn (ca. 2 Jahre alt) ist ganz gierig auf Hunde. Wnen der mein Hund sieht stürmt er los. Seine Mutter kommt aber immer hinterher und klärt auf. Und das ist wichtig. Das kann ganz leicht auch mal ins Auge gehen. Und dann sind unsere Hund die Dummen.

Gruss
Beate
Thema: Kleinkinder... unvorsichtige Eltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck