Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- cäsi

RE: Kleinkinder... unvorsichtige Eltern

Ich liebe kleine Kinder!

 














Hallo,

wenn ich merke, dass Kinder unseren Cäsi streicheln wollen, sage ich immer, dass sie erst fragen müssen. Denn nicht jeder Hund ist Kinder gewöhnt oder aber hat schlechte Erfahrungen gemacht. Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann die Kinder weitere Fragen stellen. Wenn die Eltern das Gespräch dann mit bekommen, gibt es oft eine interessante Gesprächsrunde. Es ist sehr wichtig, dass die Kinder wissen, dass sie erst fragen müssen, bevor sie einen fremden Hund streicheln. Unser Sohn war da nicht anders. Ihn muß ich heute ab und zu noch ermahnen, dass man mit fremden Hunden nicht das Gleiche wie mit unserem Cäsi machen kann.

Aber genauso weis ich auch, dass es als Mutter manchmal schwierig ist, seine kleineren Kinder dazuzubringen, nicht ohne zu fragen, fremde Hunde zu streicheln. Meine Schwester hatte da so ein tolles Erlebnis: ihr kleiner Sohn (ca. 18 Monate) rannte vom Tisch weg zu einem Neufundländer. Bevor meine Schwester reagieren konnte, hatte er schon seine Hand im Maul vom Hund! Sie hinterher und geschimpft. Erst nach dem SIE dann die Besitzer gefragt hatte, durfte er wieder den Neufundländer streicheln.

Aber die Reaktion dieser Mutter kann ich nicht verstehen! Man kann doch sein Kleinkind nicht einfach dort lassen und weiter laufen!

kopfschüttelnde Grüße von Corry mit Cäsi (der sich viiieeel gefallen läßt, aber eben nicht alles)
Thema: Kleinkinder... unvorsichtige Eltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck