Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- BINE

RE: An alle Pferdebesitzer

 














Hallo Nadine,

erstmal Glueckwunsch zum kommenden Nachwuchs!

Als Reitlehrerin habe ich schon oefters erlebt, dass das eine oder andere Pferd wegen Schwangerschaft der Besitzerin "verpachtet" wurde.
Sollte dein Pferd ueber genuegend Weideauslauf verfuegen, langt es auch dicke, wenn du nach jemandem suchst, der nur dreimal die Woche reitet. Dann kann dein Mann noch ausreiten und du longieren und dann ist die Woche schon beinah rum.
Das hat sich bei meinen Kunden in der Praxis ganz gut bewaehrt.

Andere Moeglichkeit waere natuerlich auch, das Pferd so lange in Ausbildung zu geben - dann habt ihr beide was davon. :) Ist natuerlich auch eine finanzielle Frage.

Jedenfalls wuerde ich der Reitbeteiligung die Auflage machen, mit dem Pferd mind. einmal die Woche Reitunterricht aufzusuchen. Damit dein Pferd nicht ganz "verschlampert". :))

Im Grossen und Ganzen ist eine Reitbeteiligung nicht uebel.. vorausgesetzt, man findet die richtige Person und hat alle rechtlichen Fragen (z.b. Haftpflicht, TAkosten.. etc) geregelt.

Wird schon klappen!!
Gruss,

BINE
Thema: An alle Pferdebesitzer + Angelika Zeitnitz - Müller


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck