Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Juwill

RE: An alle Pferdebesitzer + Angelika Zeitnitz - Müller

..urlaub fänd ich garnicht schlecht ..

 














Hi,

bin zwar nicht schwanger (gewesen bzw. überhaupt schon mal .. ) aber ich habe eines meiner Pferde auch *verliehen sozusagen.
Habe damit bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht - das Mädchen hat recht freihe Hand mit dem Pferd - also fast wie ihr eigenes inzwischen , bis auf das ich halt ein wachsames Auge halte , mit rat und Tat zur Seite stehe und TA und Schmied trage. Das machen wir jetzt aber auch schon das dritte Jahre so.
Macht mir aber übrigens auch viel Spaß zu sehen wie die beiden sich so verstehen - ist alles nur eine Einstellungsfrage ..

Als Übergangslösung für eine Schwangerschaft denke ist es aber auch nicht schlecht.
Man muß sich halt nur die Person gut aussuchen ( auf die Nase fallen kann man aber immer noch ) aber vielleicht findet sich ja einer.

Was aber schwer für alle Seiten wird - das muß man auch sagen - wenn das *verhältnis irgend wann mal wieder aufgelöst werden sollte ! Das kann auch hart werden ..auch wenn es von vorne herein Abgesprochen wird.
Aber auch wenn das Kind dann da ist denke ich wird die Zeit recht knapp noch werden so das eine längerfristige Reitbeteiligungsgeschichte nicht unpraktisch ist.

Solltest du dich dagegen entscheiden bleibt nicht viel Auswahl .
Je nach dem wie Fit du wärend der Schwangerschaft bist / wie viel du dir zumuten magst/kannst und wie umgänglich dein Pferd ist kannst du natürlich auch einige Zeit mit Bodenarbeit etc. überbrücken .. aber denke früher oder später würde das eher in mehr Urlaub fürs Pferd enden denn ganz sooo beweglich bleibt man ja - hab ich gehört - dann doch nicht :-) .
Urlaub währe die nächste Alternative .. kommt aber halt aufs Pferd drauf an ..

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute - das wird schon , und dein Pferde denke ich wird nicht zu kurz kommen ;-)

Mein Dicker würd wohl auch gerne mal ein Jahr oder mehr ohne Arbeit *hihi aber da würd ich mir auch was einfallen lassen .. auch wenns schmerzlich ist ein bisschen ein Pferd
*abzugeben zeitweise aber wenns besser ist, ich seh ja wie es bei dem anderen Pferd funktioniert und hätte deswegen keinerlei bedenken ...

Gruß
Judith
Thema: An alle Pferdebesitzer + Angelika Zeitnitz - Müller


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck