Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- Nadine+Aik

RE: Hunde aufessen














Hallo Mucky,

OK, jedem seine Meinung. Aber ich denke du liegst mit einigen Dingen nicht ganz richtig.
Sicher wurde schon immer gejagt und Fleisch gegessen,aber:
Das Verhältnis zu den Tieren war anders, z.B. bedankten sich die Indianer bevor sie ein Tier töteten bei ihm und verwerteten es mit Haut und Haar. Nicht selten war das Erlegen eines Tieres, mit dem Tot des Jägers verbunden.
Und es kam nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch! frag mal deine Ur(oma)!
Es geht mir als Vegetarier einfach darum, das ich es nicht verstehen kann, wie man Tiere essen kann, die ihr kurzes "Leben" in grausamer Haltung verbringen mußten.
Und so mache ich auch keinen Unterschied zwischen Nutz- und Haustieren. Alle sind es wert gut gehalten zu werden!!!
Die Behauptungen mit Gürtel und so sehe ich ebenfalls als haltlos an. Erstens ist das eine Verallgemeinerung, die nicht auf alle zutrifft, zweitens kannst du das ewig weiter führen, Seife, Auto fahren etc.
Es geht um die Haltung. Wenn ich eines Tages die Möglichkeit habe, selbst Tiere zu halten und sie gut versorgt zu wissen, würde ich es nicht verwerflich finden sie auch selbst zu schlachten und zu essen.
Wenn auch selten.

mfg Nadine
Thema: Hunde aufessen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck