Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.01 -- Katrin S

Eifersucht? Beschützerinstinkt?














Hallo!
Gestern hat Leo mal ein völlig neues Verhalten gezeigt, das ich von ihm noch gar nicht kannte:
Wir waren zusammen mit seiner Hundefreundin, eine kleine Dackelmixhündin, Julchen, 1 Jahr, spazieren. Da kommt uns einer von Leos guten Hundefreunden entgegen, ein BernerSennen-Rüde, die beiden mögen sich eigentlich gerne.
Sie beschnuppern sich wie üblich, dann wendet sich Benny, der Berner, Julchen zu...und wumm! stürzt sich Leo auf den Berner!!!! Dabei mögen sie sich doch sonst...war das Eifersucht? Wollte Leo "seine" Hündin beschützen?
Wie kann ich das zukünftigt händeln? Ich will ja nicht, daß er sich ab sofort bei jedem gemeinsamen Spaziergang mit Jule auf andere, vermeintliche Konkurrenten stürzt...womöglich entstehen da lästige Feindschaften...?
Hat jemand eine Erklärung oder einen Tip?
Kürzlich hatten wir eine 7-jährige Schäferhündin für eine Woche zu Besuch, waren auch gemeinsam spazieren, da passierte so etwas nicht...
Komisch....

Schöne Grüße
von Katrin und Leo
  29.8.01Eifersucht? Beschützerinstinkt?   Katrin S  
  29.8.01RE: 1 Katrin S  
  29.8.01RE: 2 Poison666  
  29.8.01RE: 3 Brumsum  
  29.8.01RE: 4 Marijana  
  29.8.01RE: 5 Ute Stark  
  29.8.01RE: 6 Sandra K.  
  30.8.01RE: 7 SigridM  
  30.8.01RE: 8 Clivia Galitzki  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck