Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.01 -- Brumsum

RE: Eifersucht? Beschützerinstinkt?














Hi, das kenn ich. wenn ich mit meinem Rüden spazieren geh ,ist erfriedlich.Ist aber eine Hundefreundin dabei,und ein ander Rüde will seine Freundin angucken, da wird der sauer ist doch klar,ist ein normales verhalten.Ich nehme meinen bei solchen Spaziergängen bei Annäherung von Rüden,dann an die Leine,ist ja immer nur für einen kurzen Moment.Würde euch raten den Dackel ebenfalls anzuleinen,so das ander Rüdenbesitzer ihren auch anleinen(wenn alle Rücksicht nehmen,was nicht immer der Fall ist ,klappt es prima). Im umgekehten Fall hab ich ne Freundin die einen Mastino-Doggen Mix hat. Da sieht meiner echt klein gegen aus. Also diese Hündin kann es auch nicht leiden, wenn sich mal eineHündin meinen Charly angucken will. Auch Sie wird dann sauer.Uns ist schon passiert, wenn wir andere Hunde getroffen haben, die ohne Leine ankamen,wir dann die Besitzer gebeten haben,ihre Hunde kurz anzuleinen. Da wurden wir schon als Tierquäler angemacht, nur weil wir Rücksicht auf andere nehmen. Aber wenn so eine 70Kg Hündin dann mal ausrastet kriegen ,die Angst und nehmen dann doch schnell ihre Hund an die Leine. So das war ja ein ganzer Roman. Viel Glück bei euren Spaziergängen Iris
Thema: Eifersucht? Beschützerinstinkt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck