Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.01 -- MsScully

Probleme mit Hundegebell (leider länger geworden)














Hallo,

wir haben einen Golden Retriever (3 J.) alt. Normalerweise ist er ruhig, wenn wir für einige Zeit, das Haus verlassen und er allein zu Hause bleiben muß. Nun ist uns öfter aufgefallen, daß er anfängt zu bellen. Am vorletzten Wochenende hat sich ein Nachbar sogar beschwert, weil der Hund 4 Std. durchgebellt hat. Er ist an 3 Vormittagen jeweils 4 Std. allein, da ich arbeite. Mitnehmen zur Arbeit kann ich ihn leider nicht, einen Tiersitter o. ä. möchte auch niemand machen. Nun bin ich wirklich ratlos, was wir noch machen könnten. Vom Radio anlassen, ein altes getragenes T-Shirt von mir zum "Knuddeln" bishin zum gefüllten Freßnapf haben wir jetzt alles ausprobiert. Er bellt trotzdem. Morgens hab ich leider nicht die Möglichkeit einen großen Spaziergang zu machen, denn dazu müßte ich um 5.30 Uhr aufstehen, was wiederum zu einer Zumutung für meinen Sohn werden würde. Vielleicht kennt jemand eine wirksamen guten Tipp?! Wir möchten es nämlich nicht so weit kommen lassen, daß wir ihn ins Tierheim bringen müssen. Danke schon mal im voraus!
  28.8.01Probleme mit Hundegebell (leider länger geworden)   MsScully  
  28.8.01RE: 1 rainerstein  
  28.8.01RE: 2 Petra Haus  
  28.8.01RE: 3 MsScully  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck