Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Surfer

RE: Von fremdem Hund gebissen worden ( sehr lang)














Hallo Ute,

ich hoffe, Dir und Deinem Sohn geht es wieder besser. Raten kann ich Dir nicht, eine solche Entscheidung ob Polizei oder nicht, mußt Du alleine für Dich treffen. Ich kann Dir nur sagen, was ich in einem ähnlichen Fall getan habe:

auch ich war mit Hund, Freundin und deren kleiner Tochter unterwegs. Auch hier spielte das Kind mit unserem Hund Stöckchenwerfen und war ganz vertieft, als ein fremder Hund plötzlich kam. Das Kind wollte gerade den Stock werfen, da verbiss sich der fremde Hund in den Arm von der Kleinen und ließ nicht los. Meine Freundin hielt unseren Hund (ein Kleinpudel, schon sehr betagt, das nebenbei), ich versuchte, dem fremden Hund die Luft mittels Halsband abzudrücken. Klings jetzt sehr lang, ging aber alles wahnsinnig schnell. Der Hund ließ das Kind los und schnappte nach mir, als endlich sein "Frauchen" kam. In erster Linie war es uns wichtig, daß unsere Kleine zum Arzt kam, die ganze Jacke war voller Blut, alles sah so schrecklich aus, so vergaßen auch wir in der Hektik, nach der Adresse zu fragen. Wir hatten zufällig den gleichen TA, wie sich noch am gleichen Abend herausstellte. Und genauso, wie wir uns dort erkundigten, hätte die Hundebesitzerin dies auch tun können. Meldung beim Ordnungsamt erstatteten wir gleich am nächsten Tag und dann warteten wir auf einen Anruf der Hundebesitzerin. Es kam nichts! Dadurch fiel dann die Entscheidung und wir erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Hätte die "Dame" nur einmal versucht, mit uns zu reden. Hätte sie sich nur einmal nach dem Befinden von unserer Kleinen erkundigt, aber da kam nichts, keine Entschuldigung, gar nichts.

Die Vorstellung, unsere Süße wäre mit unserem Hundeopa alleine gewesen....

Prüfe für Dich, wie sich die Hundebesitzerin verhalten hat, auch gegenüber ihrem Hund. Und entscheide dann. Wie Du schon ganz richtig schreibst, was wäre, wenn der Hund ein Kind alleine erwischt, wenn er es nochmal macht. Es gibt hier ein Posting, da hat jemand von seiner Hündin Hanna geschrieben, die von einem anderen Hund angefallen wurde. Dort findest Du auch noch einige Meinungen zu dem Thema.

Euch viel Glück noch und daß Dein Sohn den Schock überwindet (unsere Chiara geht heute noch den Weg mit sehr gemischten Gefühlen...).

Gruß, Gino
Thema: Von fremdem Hund gebissen worden ( sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck