Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Ute Ballhausen

Von fremdem Hund gebissen worden ( sehr lang)














HalloMein Sohn (11 J.) und ich waren gestern abend mit unserer Hündin hier in einem beliebten Hundeauslaufgebiet spazieren. Ziemlich am Ende der riesiegen Wiese haben wir zwei Frauen mit drei Hunden getroffen. Eine der frauen ( sie hat einen Entlebucher) treffe ich dort öfter, die andere ( Ausgewachsener Rottirüde + 7 Monate altes Rottimädchen) zum erstenmal. Die Hunde beschnuppern sich, spielen tollen rum, die Erwachsenen unterhalten sich. Mein Sohn beschäftigt sich mit unserer Hündin, rennt mit ihr, wirft Stöckchen. nach ca. 15 minuten, mein Sohn steht etwa 10 Meter von uns Erw. weg, springt ihn der Rottirüde mehrmals an und beisst ihn in den Arm. Mein Sohn fängt natürlich an zu schreien, versucht wegzugehen ( nicht zu rennen!), der Rotti springt ihn nochmal an und beisst in den Rücken. Das Rottifrauchen versucht erfolglos ihren Hund abzurufen oder einzufangen, ich nehme meinen Sohn in den Arm, wir stehen ganz still, Rotti springt hoch und beisst mich in den Arm. Dann hat die Frau endlich den Hund erwischt und weggezerrt. Mein Sohn ist völlig aufgelöst, sein Arm blutet, mein Arm blutet. Dann hab ich mich mit dem völlig verstörten Kind erstmal auf den Heimweg gemacht, (natürlich vor Schock vergessen nach dem Namen der Frau zu fragen )und beide ab ins Krankenhaus. Die haben die Wunden versorgt, jeder von uns drei Löcher im rechten Arm, mein Sohn noch eine aufgeschürfte Quetschung am Rücken.
So und nun meine Fragen:
Ich möchte nicht die allgemeine Hundehysterie noch schüren, aber irgend etwas will ich unternehmen, das nächstemal geht da vielleicht jemand mit einem Dreijährigen spazieren.Die Frau hatte ihren Hund auch offensichtlich nicht unter Kontrolle. Anzeige beim Ordnungsamt auf jeden Fall, aber soll ich auch die Polizei einschalten? Da die Frau und ich beim gleichen TA sind, ist der Name auf jeden Fall raus-zukriegen. Ich hab heute schon mit meinem TA telefoniert, der durfte mir zwar keine Auskunft geben, konnte mich aber in Hinblick auf eine Tollwutimpfung des Hundes beruhigen.

Wie helfe ich meinem Sohn über die dadurch entstande Angst vor fremden Hunden hinweg? Das Kind war bis gestern in die späte Nacht hinein völlig aufgelöst.
Liebe Grüße
Ute
  27.8.01Von fremdem Hund gebissen worden ( sehr lang)   Ute Ballhausen  
  27.8.01RE: 1 Ally69  
  27.8.01RE: 2 Pit N  
  27.8.01RE: 3 Surfer  
  27.8.01RE: 4 Claudia Seidel  
  27.8.01RE: 5 Caroline  
  27.8.01RE: 6 Katja Zempelin  
  27.8.01RE: 7 Ute Stark  
  27.8.01RE: 8 Ute Ballhausen  
  27.8.01RE: 9 Ute Stark  
  27.8.01RE: 10 Tanja Valentin  
  27.8.01RE: 11 klaus+schlomo  
  27.8.01RE: 12 Petra Haus  
  27.8.01RE: 13 schrödi  
  27.8.01RE: 14 Verena k.  
  27.8.01RE: 15 Inge D.  
  27.8.01RE: 16 trici  
  27.8.01RE: 17 Mone25  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck