Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- mariela

Jagen bzw. hetzen!!














Hi!!

Ich war immer so glücklich, dass meine Hündin (1 1/2) nicht wie viele andre bei uns in den Wald abgehauen ist, wenn sie ein Reh gesehen hat... aber nun hat sie anscheinend auch das Jagdfieber gepackt.
Da wir fast immer in Gruppen spazieren gehen, hat sie sich das wohl wo abgeschaut und dann bin ich auch noch 2 Wochen weg gewesen und sie war bei einer Freundin, die sie zwar liebt, aber bei der es mit Erziehung nicht so weit her ist.

Seit ich wieder da bin (2 Wochen) ist es so, dass sie immer wieder(bei jedem 2. oder 3. Spaziergang, allerdings immer nur einmal) plötzlich in den Wald abhaut und mein Rufen dann völlig ignoriert. Normalerweise lässt sie sich abrufen und wenn was besonders spannend ist, half immer noch "Platz" und dann rufen. Aber wenn sie jetzt etwas sieht, werden die Ohren auf Durchzug geschalten und es geht für 2 bis höchstens 5 Minuten auf und davon!
In den Momenten werd ich immer echt wütend, weil ich genau sehe, dass sie mich ignoriert..
Wenn sie wiederkommt, schaffe ich es daher auch nicht sie freundlich zu begrüssen, sondern es geht ab an die Leine und dann folgt Unterordnung.
Heute ging sie ganz brav neben mir her und auf einmal ab durch die Mitte, alles schreien half wieder nichts!
Da sie sich aber nicht weit entfernt hatte, hörte ich im Gebüsch genau, wo sie war und bin ih nachgelaufen. Auf einmal sprang einen Meter neben mir das Reh heraus und kurz darauf auch Cindy, die sich sehr erschrak, dass ich da plötzlich stand.
da ich nun vorbereitet war, erwischte ich sie, drückte sie zu Boden, knurrte sie an und sagte mehrmals "Pfui" und "Aus" und dann folgte Unterordnung und den Rest des Spazierganges "Fuss" an der Leine.

Lang und gut, habe ich heute Richtig reagiert? Wie soll ich in Zukunft reagieren?? ich hoffe ja irgendwie, dass sie es heute vielleicht kapiert hat!?
Lange Leine und Klappernde Dinge nach ihr werfen klappt gar nciht. Solng sie nur irgendwie angehängt ist, ignoriert sie das Wild und klappernde Geräusche interessieren sie auch nicht!!

sorry, dass es so lang wurde, hoffe ihr könnt mir helfen!!
Lg, Mariela


  26.8.01Jagen bzw. hetzen!!   mariela  
  27.8.01RE: 1 Pit N  
  27.8.01RE: 2 mariela  
  27.8.01RE: 3 Pit N  
  27.8.01RE: 4 mariela  
  27.8.01RE: 5 Pit N  
  27.8.01RE: 6 Chelsea  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck