Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Chelsea

RE: Jagen bzw. hetzen!!














Hallo Mariela,

Deine Aussage mit der Schleppleine erstaunt mich doch ein wenig. Bin selber Besitzer von zwei 14 Monate alten Jagdhunden und das einzige was wirklich Erfolg bringt ist nunmal das Schleppleinentraining...... Sieht bei zwei Hunden manchmal schon nach dem "indischen Seiltrick" aus, ist aber nur eine Sache der Übung.

Um das vertüddern um Büsche und Bäume zu vermeiden gibt`s eine ganz einfache Möglichkeit: "Raus da".

Gerade wenn ich einen jagdlich motivierten Hund führe, sollte ich nicht gerade im Wald spazierengehen oder ihn am Waldrand stöbern lassen. Es sei denn, ich übe mit Schleppleine das Abbruchkommando.

Und zu Deiner Aussage "mein Hund ist doch nicht blöd" da gebe ich Dir völlig recht. Nur, eine Hund denkt nicht logisch wie wir Menschen. Ein Hund lernt nur durch konsequentes Üben und Wiederholungen. Entweder strafst Du ihn sofort bei unerwünschtem Verhalten - würde bedeuten wenn er das Hetzen anfängt oder Du beißt die Zähne zusammen und lobst ihn für`s wiederkommen. Nur, wie willst Du ihn ohne Schleppleine erwischen wenn er anfängt einen Hasen oder was auch immer zu jagen???

LG
Iris
Thema: Jagen bzw. hetzen!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck