Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Otterpiep

Wer weiß RAT ? Magen/Darm/Bauchspeicheldrüsenprobleme Futter














Hallöchen
ich hoffe das mir von Euch jemand einen tollen Tip geben kann. Ich habe 2 Yorki Mischlinge ( York-Schnauzer und Yorki-? )beide derzeit 14 J. eine leidet seit 8 J. die andere bisher noch unregelmäßig an Magen/Darm Problemen folgender Art:die eine ( ein sehr sensibler Hund vom Charakter her)bekommt mittlerweile schon fast 1-2x die Woche Magen/Darmkrämpfe, es quitscht und poltert im Bauch, aber echt laut, dann versteckt sie sich im Garten den ganzen Tag im Gebüsch, zittert, läuft krumm, mit eingezogenem Schwanz, schmatzt ständig, wenn sie aufstößt kommt Magensäure mit hoch. Am nächsten Tag gehen dann meistens Bähungen, aber reichlich ab. Bei der anderen ist der Ablauf vom Magen/Darm her der gleiche, nur das sie einen anderen Charakter hat, sie verkriecht sich nicht, sondern geht dann meist auf Blätter suche um ihr Elend irgendwie loszuwerden. Sie hat allerdings meistens noch Durchfall dazu und erbricht Schleim, allerdings nicht in großen Mengen. Alles wird meistens bei beiden Hunden wenn es gegen Vormittag beginnt zum Abend besser, gefressen wird grundsätzlich nicht ( von ihnen schon aus )Beide Hund werden Homöopathisch behandelt was auch ganz toll ist, aber in diesem Punkt leider immer nur kurze Zeit hilft. Beim Tierarzt mit Check von allem Möglichen war ich auch schon, dabei ist nichts rausgekommen. Der Tierarzt verordnete Diät-Trockenfutter und Diätbüchse, zweites wurde allerdings so gut wie abgelehnt, ersteres wird ungern genommen. Ich hatte zwei Sachen in Betracht gezogen: anfangs hab ich Buch geführt weil es mir vorkam als wenn Wetterwechsel eine Rolle spielte. Das meine ich jetzt nicht mehr so unbedingt.
Auf jeden Fall glaube ich aber das es was mit dem Futter sein muß. Ich fütter immer im Wechsel: Frischfleisch( abgekocht da sie es anders nicht fressen )Rinderherz, Huhn und als es dies noch gab Schlund. Dann gab es Büchse, da hab ich schon alles mögliche durch. Mir scheint am häftigsten ( aber auch erst seit ca. einem Jahr) reagieren sie auf Pal.Habe aber auch schon teure Sorten ausprobiert auch das half nicht weiter. Meine Doggis sind keine Fans von Flocken, Gemüse etc. alles wird rausgepult so weit es geht.Außerdem haben sie auch nicht mehr ganz soviel Zähne. Hat vieleicht jemand Erfahrung mit solchen Symptomen bzw. einen Tip welches Futter sich da anbieten würde was man versuchen könnte ? Denn mittlerweile bin ich am ende meines Talentes was ich noch anbieten kann. Irgendetwas in dem Dosenfutter muß Blähungen hervorrufen aber was ? Wenn man im Laden fragt kriegt man ja die Unterschiedlichsten Sachen genannt.Ich würde mich wirklich über einen Tip freuen und danke schon mal 1000 Fach im Vorraus.
Es grüßt Andi mit Nina und Strolchi
  25.8.01Wer weiß RAT ? Magen/Darm/Bauchspeicheldrüsenprobleme Futter   Otterpiep  
  25.8.01RE: 1 Ute + Addi  
  25.8.01RE: 2 W.Boecke  
  27.8.01RE: 3 Foxi  
  28.8.01RE: 4 Otterpiep  
  27.8.01RE: 5 Juliane H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck