Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Beate Willkomm

Hautpilz beim Hund














Hallo,
wir haben vor 2 Monaten eine Mischlingshündin (jetzt 6 Mon.) aus dem Tierheim geholt, die von Teneriffa dorthin gebracht wurde.
Seit einiger Zeit hat sie mehrere rosafarbene Stellen, an denen sie natürlich leckt und somit fallen dort die Haare aus.
Der Tierarzt meint, das sei eine Pilzerkrankung, hat als Therapie Baden alle 3 Tage in "Imaverol" angeregt. Wenn innerhalb von ca.4 Wo, keine Besserung eingetreten sei, meinte er, könne man den Hund komplett scheren, um die Stellen dann gezielter behandeln zu können.
Gestern machte er mir richtig Angst, als er sagte, er habe schon mal Tiere wegen einer nichttherapierbaren Pilzkrankheit einschläfern müssen.
Der TA hat eine Kultur angelegt, weil es wohl 2 sehr agressive Pilzarten (die auch auf Menschen übertragbar sind) gibt, gegen die man impfen kann. Das Ergebnis war negativ.
Hat jemand Erfahrung mit Pilzerkrankungen beim Hund und kann mir einen Tipp geben?
  25.8.01Hautpilz beim Hund   Beate Willkomm  
  25.8.01RE: 1 Ute Stark  
  25.8.01RE: 2 Beate Willkomm  
  25.8.01RE: 3 Sabine Scharf  
  25.8.01RE: 4 Uta_Geyer  
  26.8.01RE: 5 Juwill  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck