Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.08.01 -- dinchen

RE: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?

Hallo,
ich werd wohl alle schocken, denn ich bin Azubi und habe vor ein paar Wochen einen 12 Wochen alten Dackelwelpen adoptiert. Und um ehrlich zusein habe ich mir mehr gedanken gemacht das ich auch wirklich genug Zeit für den Hund habe um ihn ein abwechslungsreiches Leben bei mir zubieten. Die Kosten hab ich nicht so sehr beachtet. Natürlich wusste ich schon das Impfung, Entwurmung,Versicherung und Spielzeug etc. was kosten wird, aber das war mehr Nebensache. Ausserdem muss man nicht wegen jedem pups zum TA rennen. Ich find es etwas traurig das hier nur das finanzielle angesprochen wird, denn ich findes wesentlich wichtiger das der Hund seinen Auslauf und viel viel liebe bekommt. Ich glaube der Hund würde sich mehr über einen Waldspaziergang freuen als ein 50DM teures Spielzeug.
Und die ganzen OPs die einige Hunde mitmachen...ztzt...
Sowie die Medikamente die ein TA ein aufschwatzen will, manches lässt sich auch einfacher lösen als viel Geld für nix auszugeben.
Mir tut es leid für die Hundebesitzer die mit vielen Gesundheitlichen schwierigkeiten zu kämpfen haben, aber man kann doch nichtin die zukunft schauen und wissen was der Hund später mal für Beschwerden hat.
Man sollte vielleicht nicht vergessen das ein Hund immernoch ein Hund ist(auch wenn er wie ein Familienmitglied ist).
mfg
Dinchen
Thema: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck