Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Jette

Wer hat Tipps zum Schritttraining nach einer GI?














Hallo,
wie bereits letzte Woche erzählt, ist unsere Bonnie am letzten Mittwoch an beiden Hüften vergoldet worden. Unsere Tierärztin hat uns jetzt empfohlen, damit sie ihre Hüften wieder richtig belastet, mit ihr ein regelmäßiges Schritttraining zu machen. Bonnie soll also über möglichst weite Strecken im Schritt bleiben. Unser Chaot von Hund bleibt aber nur über längere Strecken im Schritt, wenn sie am Fuss geht...und das findet sie grottenlangweilig:-(Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze für sie netter gestalten kann?

Ach ja, außerdem soll ich versuchen, Bonnie ab und zu mal zum rüchwärts gehen zu animieren. Grübel, grübel... aber wie???? Ich habe das vorhin mal versucht, in dem ich sie vor mich hingestellt habe und auf sie zugegangen bin...Sie schaute mich nur zweifelnd an, nach dem Motto, was will die denn und setzte sich dann auf ihren Allerwertesten, schwanzwedelnd auf ihr Leckerli wartend, weil sie so hübsch "Sitz" gemacht hat. Echt süüüüß...hat mich nur mit dem Rückwärtsgehen kein Stück weiter gebracht.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Jette
  20.8.01Wer hat Tipps zum Schritttraining nach einer GI?   Jette  
  20.8.01RE: 1 Jette  
  20.8.01RE: 2 Britta S.  
  20.8.01RE: 3 Christina + Joscha  
  20.8.01RE: 4 Marion Lammer  
  21.8.01RE: 5 Sabrina R.  
  21.8.01RE: 6 Jette  
  21.8.01RE: 7 Jette  
  21.8.01RE: 8 Britta S.  
  21.8.01RE: 9 Jette  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck