Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.08.01 -- Sabrina R.

RE: Wer hat Tipps zum Schritttraining nach einer GI?

Hi Jette,

wie unterschiedlich die Meinungen sind .....
Als meine Kira die GI bekommen hatte, sollte sie möglichs viel traben, um Muskulatur aufzubauen.

Ich habe sie also langsam ans Radfahren gewpöhnt uan auch jetzt mache ich mehrmals in der Woche Radtpuren bis ca. 8 km.Die Hunde traben dabei auf weichen Boden und Kira hat durch das Training eine super Hinterhandmuskulatur bekommen.

Das Schritt-gehen über weite Strecken kann ich mir eigentlich dann nur an der Leine vorstellen -- ist anstrengend für alle Beteiligten -- da Du dich dann ja auch zurückhalten muss im Tempo.

Rückwärtsgang -- kann man auch am Zaun üben: Hund an einer Seite durch einen Zaun oder Mauer blocken. andere Seite durch Gerte, Stock o.ä. dicht machen und Leckerlie über den Kopf halten muss du schauen, wo da die Grenze für Deinen Hund ist, das sie nicht versucht einen Salto zu drehen.
-- wichtig ist auch das entsprechende Kommando.
Meine Hunde gehen auch Rückwärts, aber nur kurz -- ist für Hunde ja auch völig unnormal.

Viele Grüsse
von Sabrina mit Sam und Kira, der Vergoldeten
Thema: Wer hat Tipps zum Schritttraining nach einer GI?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck