Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- klaus+schlomo

RE: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden an Marita














Sag ich doch Hunde bleiben Hunde egal wie groß oder wie klein. daher ABER AUCH: unter hunden herrscht nunmal FAUSTRECHT. der stärkere ist der boss, auch wenn sich der schwächere stärker fühlt weil er ja den ganzen lieben tag lang sein "rudel" anführen darf, sprich machen darf was er will. diese oftmals erwähnte "anmacherei" von kleinen hunden grossen gegenüber hat, so glaube ich NICHTS direkt, mit der hund zu hund kommunikation zu tun. aber es herrscht bei vielen hundehaltern die meinung vor, ach wozu diesen kleinen zu erziehen der tut ja eh nix. andererseits muss jeder hund ab schulterhöhe 30 cm (beispiel) perfekt erzogen sein, da ja eine andere "gefahr" von diesen ausgeht. hund ist hund, und JEDER hund sollte erzogen sein und seinen platz im rudel haben. dann "lernt" er nämlich auch wenn er losstarten darf und wann nicht, wenns nämlich seinen rudelführer "genehm" ist und viele kritische situationen könnten leicht vermieden werden (nämlich auch dieses: ich bin der rudelführer und ich muss jetzt meinen hundehalter verteidigen egal wie gross oder wie klein ich bin).
klaus
Thema: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck