Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Beate A.

RE: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden














Hi Marita,

für mich sind alle Hunde gleich, groß oder klein.

Ich selbst mache da überhaupt keinen Unterschied; mein Hund ürbigens auch nicht. Mit manchen verträgt sich mein Hund mit manchen eben nicht; egal wie groß oder klein die Hunde sind.

Ich muß aber leider allzu häufig beobachten, daß Herrchen/Frauchen mit kleinen Hunden oft den größeren Hunden aus dem Weg geht. Egal ob an der Leine oder nicht. Dadurch passiert es leider einfach zu oft, daß die Kleinen kein Sozialverhalten gelernt haben. Natürlich ist es für mich absolut nachvollziehbar, daß ein kleiner Hund sich den großen gegenüber irgendwie behaupten muß. Ist bei Menschen nicht anders. Mein Schweigervater ist z.B. kleinwüchsig. Er ist deshalb oft übergangen worden. Er hat von klein auf gelernt, sich behaupten zu müssen; er mußte immer um seine Rechte kämpfen, weil er aufgrund seiner Größe nciht ernstgenommen wurde. Leider ist er heute deshalb ein äußerst schwieriger Mensch. Ich denke bei kleinen Hunden ist das oft auch ein problem. Wie gesagt, für mich sind ALLE Hunde gleich. Und zum Glück gibt es noch genug Besitzer mit kleinen Hunden, die anders denken und den Kontakt mit allen Hunden egal ob groß oder klein, pflegen.

Gruss
Beate



Thema: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck