Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Marita Rüther

RE: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden














Hallo an alle Großhundebesitzer.
Als Besitzerin eines kleinen Hundes muß ich mich doch noch eben bemerkbar machen. Mein Kleiner gehört auch zu den schlecht ersogenen Wichten. Deshalb geht er auch nur an der Leine, weil er meint, alle großen Hunde anmachen zu müssen. Gott sei Dank haben wir ein großes Grundstück, wo er sich austoben kann. Das reicht aber eben nicht, weil er auch Kontakt zu seinen Artgenossen haben muß. Nur mit Leine ist das auch nicht empfehlenswert. Wenn jeder Hundehalter verantwortlich und realistisch mit denselben umgehen würde, könnten wir uns die Diskussionen über Hundeverordnung u.ä. ersparen. Früher liefen die Hunde, ob groß oder klein, bei uns im Dorf rum. Außer einigen Rangeleien um die Rangordnung geschah da nichts. Übrigens bin ich der Meinung
"Hundeliebhaber sind Hundeliebhaber". Wo ist da der Unterschied zwischen einem kleinen und einem großen Hund?
Wenn ich meinem Hund artgerechten Auslauf im Rudel bieten möchte, dann muß ich zu meiner Tochter in die Großstadt fahren. Da gibt es Hundeauslaufgebiete und der Kurze benimmt sich im Rudel vorbildlich. Bei uns im Ort habe ich das Gefühl, die Leute machen mit ihren Vierbeinern Schaulaufen.Die gehen nicht um ihre Hunde gassi zu führen sondern sie führen sich selbst aus.

Grüße Marita und der Wicht Chino
Thema: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck