Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- loba

Futterneid die 3.

Kid

 














..... also das hätte man mir ja ruhig sagen können, dass man keine Return Taste benutzen darf, bevor man nicht mit dem Text fertig ist.... Sorry! Aber wie soll ich sonst einen Absatz machenn????????? Also, nun zum 3. Anlauf: Ich habe einen 17 Wochen alten Border Collie Rüden, der schon von Anfang an sehr hastig gefressen hat und auch schon im Alter von 9 Wochen zum ersten mal meine Tochter (10 Jahre) während des Fressens angeknurrt hat. Sie wollte gar nichts vom Hund, sondern lief nur an ihm vorbei.
Uns wurde geraten, den Hund zu unterwerfen, was ich dann auch bei der nächsten Gelegenheit getan habe, aber leider glaube ich, dass das der falsche Weg war, denn ich habe den Eindruck, dass er aus Angst knurrt und das Unterwerfen hat seine Angst nur verstärkt. Ich habe dann meinem Gefühl gehorcht und habe ihm das Fressen nur nach einer "Bleib" Übung erlaubt (tue ich immer noch..) Ich habe den Eindruck, das das schon geholfen hat, aber leider hat er vor ein paar Tagen wieder ziemlich heftig geknurrt, als meine Tochter ihm das Fressen gab und dummerweise die Katze in ihrer Nähe stand. Seit diesem Ereignis brummter er immer wieder meine kleinere Tochter (5) an, auch wenn sie ihn nur streichelt und weit und breit kein Fressen in Aussicht ist und sie auch mit den vorhergegangenen Situationen nichts zu tun hatte. Auch mich hat er kürzlich angeknurrt, als ich ihm einen Kauknochenrest aus dem Hals gezogen habe, den er lieber am Stück schlucken wollte. Ich habe allerdings nicht gezögert und sein Brummen ignoriert und ihn mit tiefer, drohender Stimme ebenfalls "angebrummt".
Ist dieses Verhalten normal und habe ich richtig reagiert, wie gewöhne ich ihm ab, meine Tochter anzubrummen??

  20.8.01Futterneid die 3.   loba  
  20.8.01RE: 1 Ute Stark  
  20.8.01RE: 2 loba  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck