Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Ute Stark

RE: Futterneid die 3.

Wer ist stärker ?

 














loba ich denke, das dein kleiner nicht aus Angst sondern aus dominanz brummt. Er versucht im Rudel aufzusteigen. Du mußt im klar machen, das deine Tochter höher ist als er.
Ich hab zur Zeit das 6 Monate alter Bordermädel meiner Freundin bei mir. Happy ist normalerweise in ihrer Meute die Rangniedrigste. Bei meiner Hündin hat sie sich mit brummen bereits zum Chef gemacht. Das heißt sie klaut angie die Knochen aus dem Maul. Brummen heißt, lass das es gehört mir. Wenn ich auf das brummen nachgeb hab ich verloren. Wenn sie deine Tochter anknurrt, geh hin, greif ihr von oben über die Schnauze und sag streng pfui. Wiederhol das wenn notwendig immer wieder. Sonst könnt es dir passieren, dass er mal deine Tochter zwickt. Wäre blöd. Vielleicht solltest du dir auch ein gutes Buch über Bordercollis besorgen. Da bekommt man viele Ratschläge und Anregungen. Ute St.
Thema: Futterneid die 3.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck