Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Billi

Unsicher bei der Ernährung meines Welpen














Hallo ich bin neu in diesem Forum und hoffe,daß mir jemand Helfen kann.Wir haben seit 3 Wochen einen jetzt 12 wochen alten Labi, der als wir ihn bekommen haben unter starkem durchfall gelitten hat. Ich habe ihn dann mit Fasch.Fleisch(Lamm Rind Kalb Huhn) und Reis-Gemüseflocken gefüttert worauf der Durchfall aufhörte,aber immer wenn ich ihm wieder sein Aufzuchtfutter (Pro Plan oder Nutro Puppy) gegeben habe hat er wieder mit schleimigem Stuhl reagiert,obwohl er laut Züchterin damit aufgezogen wurde und es sehr gut vertragen hat.Nun meine Frage, er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag die ich wie oben erwähnt selbst zubereite dazu 2x 1teelöffel Hokamix, ein 1/4 Becher Canosan, Hüttenkäse
und Olevo Karottenextrakt über die Mahlzeiten verteilt,genügt das an Zusätzen oder muß ich noch Calzium extra geben ich bin mir da sehr unsicher,ein zuviel an Vitaminen und Zusätzen ist ja genauso schädlich wie ein zuwenig. Wie könnte ich es außerdem anstellen,daß er sich wieder an Fertigfutter gewöhnt,ab und zu ein paar Körner ins selbstgemachte Futter oder es immer wieder einmal probieren? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine zur Zeit sehr verunsicherte Billi
  19.8.01Unsicher bei der Ernährung meines Welpen   Billi  
  19.8.01RE: 1 Tanja  
  19.8.01RE: 2 Chili  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck