Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Tanja

RE: Unsicher bei der Ernährung meines Welpen














Hi Billi!

Reagiert er auf Pro Plan und Nutro so? Es könnte sein, daß er eine Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe zeigt. Diese Unverträglichkeit / Allergie kann manchmal von heute auf morgen entstehen, weil der Körper einfach zu viel davon hat und sich wehrt. Mit Pro Plan kenne ich mich gar nicht aus- meine Hunde bekommen Nutro und vertragen es sehr gut (Ich habe mich erkundigt und für mich ist Nutro mit Abstand das beste Futter- obwohl: das Puppy hat einen sehr hohen Anteil an Rohproteinen). Es kann sehr gut sein, daß in beiden Futtern aber ein Stoff enthalten ist, den Dein Hund nicht verträgt.
Ad hoc könnte ich Dir nur zu Recipe raten. Mein Großer ist damit aufgewachsen und würde es immer noch bekommen, wenn der Händler nicht Lieferschwierigkeiten hätte (Also, man bekommt es, aber muß manchmal lange warten. Deswegen hat es der Händler meines Vertrauens aus dem Angebot genommen). Ich habe schon von vielen gehört, daß es auch für Allergiker gut veträglich ist.

Abraten würde ich Dir auf jeden Fall von purer Fleischnahrung (egal ob mit Zusätzen oder ohne) auf längeren Zeitraum. Die Gefahr der Unterversorgung mit Vitaminen würde ich doch als sehr hoch einschätzen. Gerade im Wachstum kann man als Laie schlecht abschätzen, ob der Hund genug Nährsoffe bekommt. Und gerade bei so einem großen Hund, der doch zu einem gewissen Grad gefährdet ist, an einer HD / ED zu erkranken...

Laß Dich mal im Fachhandel beraten und kauf ein paar Probepakete. Aber sei auch da vorsichtig- nicht jeder Hund hat einen Magen wie eine Kuh (wie mein Kleiner!) und verträgt zu viele Futterumstellungen.
Bekommt er eigentlich außer der Zeit auch Leckerchen? Von einer bestimmten Firma?

Liebe Grüße, Tanja und die 2 Labbi-Jungs
Thema: Unsicher bei der Ernährung meines Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck