Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.01 -- Mel

RE: Bin ICH so blöd...oder sind es doch die anderen...? (lang)














Manchmal glaube ich, wir leben hier auf dem Mond oder so - zumindest fast im Paradies :-))

Wenn ich so nachdenke, kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass man sich hier aus weiter Ferne ein "Ist das ein Rüde?", "Ist das ein weibchen?", "Beisst der?" oder sonstige Dinge zuschreit. Das ist mir bisher vielleicht ein oder zwei mal passiert, und dann hab ich das ehrlich gesagt geflissentlich überhört, ich mag solches Zugerufe nicht.

Wenn uns jemand mit angeleintem Hund entgegen kommt, leine ich Jerry _selbstverständlich_ an. Und das scheint zumindest hier auch für alle anderen Hundehalter selbstverständlich zu sein, wenn Jerry angeleint ist, wird der andere Hund auch angeleint. Wenn Jerry angeleint ist, hat das einen Grund: Meist, dass er seinen Dackelrücken schonen muss und nicht spielen und toben soll. Da gibt es auch keine Unterhaltungen, ob man die Hunde nun ableint, um sie spielen zu lassen oder sowas. Angeleint heisst: Heut nicht, jeder geht seines Weges. Aber die Regel ist, dass die Hunde allgemein unangeleint herumlaufen, es ist wirklich selten, dass Jerry mal an der Leine ist bzw. andere Hunde, die wir treffen. Und die Hunde dürfen dann auch ohne grossartige Absprachen aufeinander zugehen, spielen, toben, schnuppern, rudelmarkieren oder was immer ihnen grade einfaellt :-) Raufereien unter den Hunden gibt es hier eigentlich sehr sehr selten, wie es meist an Stellen ist, wo die Hundedichte höher ist. Ab und zu gibt es kurze Rangordnungsauseinandersetzungen, die aber Blitzschnell geklärt sind. Da schreitet auch keiner ein.

Natürlich gibts auch hier Ausnahmen: Frau Körbchen, die ihren Hund immer im mitgetragenen Korb in Sicherheit bringt.
Einen gibt es auch, der seinen Hund sofort auf den Arm nimmt. Wenn ich diese Leute seh, bieg ich in eine andere Richtung ab, gibts keine andere Möglichkeit auszuweichen, wird angeleint.

Aber wenn ich ein Resume ziehe, verhalten sich hier die Hundebesitzer, die wir so treffen, alle vorbildlich. Und ich glaube, wenn ich so oft, wie es hier aus den Erzählungen heraus geht, Menschen treffen würde, die durch die Gegend brüllen und zerfen, ich glaub, ich würde Auswandern :-)

So, jetzt muss ich Schluss machen, genau in dieser sekunde ist nämlich eine Wespe auf dem Nummernblock meiner Tastatur gelandet, die werd ich besser ins freie Befördern, bevor sie sich durch mein getippe gestört fühlt :-)

Gruß,
Mel (jetzt auf Wespenjagd)
Thema: Bin ICH so blöd...oder sind es doch die anderen...? (lang)


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck