Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- René Müller

RE: Mein eigener Hund biss mir in die Hand














Hallo
Im Alter von 3Jahren ist es etwas spät um deinem Hund seinen Knochen mit Gewalt abzunehmen,nicht dass du es nicht schaffen würdest, aber um welchen Preis.
Nicht nur bei den Wölfen sondern auch bei den Wilden,und den verwilderten Hunden darf der schwächere seine Beute durch Knurren verteidigen,ausser bei Nahrungsmangel da überleben nur die Stärkeren.Da unsere Haushunde nicht wissen können dass bei uns der Kühlschrack immer voll ist
müssen wir sie von klein auf lernen dass wir keine Beutekonkurennten sind.
Leider hast du dies in der Jugend deines Hundes verpasst.
Um das Vertrauen deines Hundes nicht zu verlieren,würde ich dir raten über den Beutetausch deinen Hund das Aus zu lernen.
Dabei musst du allerdings dieses Training mit z.b.einem Spielzeug beginnen,und wenn dies ohne schwierigkeiten gelingt auch das Aus ohne Tausch fordern dann kannst du diese übung
auch auf Beutetausch mit Knochen ausdehnen.
Allerdings ist es unbedingt notwendig die Rangfolge mal zu überprüfen,läuft dein Hund vor dir durch die Tür,die Treppe
rauf und runter usw...würde ich dir raten eine gute Hundeschule zu besuchen die nach den neuesten Erkenntnissen
arbeitet.
Gruss René
Thema: Mein eigener Hund biss mir in die Hand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck