|
Hallo Svenja!
Ganz eindeutig - es sind die anderen!! Ich habe hier genau das gleiche Problem! Als Merlin kastriert wurde wollte ich ihn in der Zeit danach auch mit keinem Hund spielen lassen, schließlich sollte ja die Wunde ordentlich verheilen. Es kümmerte die meisten (Ausnahmen bestätigen die Regel *gg*) Hundebesitzer überhaupt nicht, daß Merlin nicht spielen durfte. So Sätze wie ... ach lassen sie sie doch ein bißchen spielen. Und dann habe ich gesagt, daß Merlin kastriert wurde und mir ist gleich unterstellt worden, wieso ich das doch meinen Hund angetan hätte. Muß dazu sagen, daß Merlin nur einen Hoden hatte bzw. einen im Bauchraum und es medizinisch notwendig war!
Oder z.B. wie ich mit der ganzen Bande (zwei Kleinkinder und Merlin) draußen war, vielleicht noch mit Einkaufssackerl und ich wirklich keinen Nerv dafür hatte, daß Merlin jetzt mit dem Hund spielt, weil Klein-Stefan wie am Spieß gebrüllt hat und unbedingt getragen werden wollte. Also ließ ich Merlin kurz schnuppern und bin weitergezogen. Ganze 3 Minuten hat uns dieser Hund verfolgt (und das unangeleint im Stadtgebiet) und Merlin hat sich halb in der Leine aufgehängt - und ich mich gleich dazu *ggggggg*.
Sowas regt mich maaaaaaaaaaaaßlos auf!!! Ein bißchen Rücksicht wäre schon wünschenswert.
Liebe Grüße
Nicki+Merlin
|