|
Hallo
Manchmal ist es aber auch wirklich zum ausrasten.Eine tolle Situation ist auch wenn du ne läufige Hündin hast,dann macht man auch nen Faden mit.Ich kann das Tier ja schliesslich in dieser Zeit nicht wegschliessen,sondern auch dann muss sie raus,und sich auch mal austoben dürfen.
Ich lasse sie dann eh an der Leine,und schrei dann schon immer aus 100 meter Entfernung,bitte anleinen,die Hündin ist läufig.Ich kriege alles an Antworten was man sich nur so vorstellen kann,von "püh,dann müssen sie halt aufpassen"oder "warum lassen sie sie nicht kastrieren"über "och,nur mal schnuppern,unser Rüde verträgt sich mit jedem Hund" und wups,schon hängt er oben drauf.Am besten war allerdings mal der Spruch,"dann geht man in der Zeit eben nicht raus "(????)
Was soll man davon halten,soll ich sie 3 Wochen aufs Katzenklo schicken,und ihr nen Heimtrainer besorgen ?
Fakt ist,du wirst immer wieder auf irgendwelchen Deppen treffen die einfach keinen Verstand haben,und dann kann man schonmal ausrasten und etwas lauter werden.Ich hatte mich vor 14 Tagen auch mit einem .Ich war mit 2 Hündinen unterwegs,früh morgens im Wald,alles total ruhig,beide an der Leine.Die eine (nicht meine )hat´s nicht so mit Schäferhunden,wurd schon zweimal bebissen,und geht einfach hoch wenn sie einen sieht.Hinter uns kommt Fahrradfahrer mit Schäferhund,ohne Leine im Affenzahn angefahren.Nur haben meine beiden,genauso wie ich,das erst mitgekriegt,als er ca.5 meter von uns weg war.Also Hündin prescht rum,ich hinterher,fall fast dabei um,und der Kerl fast vom Rad,weil ihm beide Hunde davor liefen.Er fängt an zu meckern wie ein Irrer,und ich natürlich zurück,war ne heftige Disskussion.
Jetzt :Wer hatte Recht?
Wie blöde muss man denn sein,wenn man mit einem Hund,auf zwei andere zufährt,in einem Mordstempo,wenn man sieht das beide angeleint sind, OHNE irgendein Warnzeichen zu geben.Die Strecke war weit einsichtbar,(er konnte mich also schon früh sehen )und es hätte ein Klingeln,oder ein "Fuss"Komando zu seinem Hund genügt,so das ich frühzeitig drauf gefast gewesen wäre.
Manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen !!
(Sorry,is etwas länger geworden,bin schon wieder sauer :-))
Grüssle
Britta mit Debby
|