|
Hallo Svenja,
ueber solche Vorfaelle koennte ich Bestseller schreiben!!
Mein erster Hund hatte mal eine Dackellaehmung. Als er sich gerade davon erholte, liess ich ihn mit keinem Hund spielen. Dafuer durfte ich mich dann vor jedem rechtfertigen warum denn nicht, ihr Hund sei doch soooo lieb etc..
Bei meinem jetzigen Hund ist es so, dass er sich nicht so wahnsinnig gut mir Rueden versteht. Er hoert wie eine Eins und sobald ich einen potentiellen Gegner sichte, rufe ich ihn immer her und leine ihn an. Leider ist das fuer die meisten Leute kein Signal das Gleich auch mit ihren Hunden zu machen. Staendig muss man rufen und die Leute bitten den Hund festzuhalten. Bis die das dann geschnallt haben ist der Hund schon bei uns und es geht zur Sache.
Warte erstmal bis Dein Hund aus dem Welpenalter raus ist und sich vielleicht nicht mehr so klasse mit Rueden versteht. Dann kriegste erst richtig Spass :-((.
Dein Hund kann so gut hoeren wie er will (wie meiner es ja auch tut), wenn die anderen Hund nicht erzogen sind ist es echt eine Plage.
Kann nicht verstehen, dass manche Leute es nicht begreifen, dass ein "bei Fuss" rufen oder Anleinen des eignenen Hundes, fuer sie das Gleiche bedeuten muesste.
Verstaendnislose Gruese
Patricia
|