Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Barbara Blesch

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland???? An Tanja














Hi Martina,

auch wenn ich Deine guten Absichten schätze, sind mir die Instrumente zu deren Umsetzung doch zu strikt. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen absolut gegen Chippen, auch die Kastration, besonders der Hündin, beinhaltet ein nicht zu vernachlässigendes Letalrisiko. Niedrigere Steuer für kastrierte Hunde, das geht für mich in Ordnung. Nicht klar ist mir, weshalb auch die Haftpflichtversicherung dann niedriger sein soll. Da meine Hunde bisher immer Findlinge aus dem Ausland waren, hätte ich niemals einen schriftlichen Kaufvertrag vorlegen können. Daher halte ich diesen Punkt für wenig praktikabel.
Neben einer Pflicht-Haftpflichtversicherung für Hunde fordere ich eine Pflicht-Haftpflicht für alle Menschen. Auf dem Schaden, den ein Hundehasser mir bereitet hat (einige Tausend DM), blieb ich trotz zweier gewonnen Verhandlungen sitzen - bei dem Typen war nichts zu holen!!

Liebe Grüße
Barbara + Imara aus Marokko
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck